Sie befinden sich hier: Seestern Seebronn > Ferienbetreuung > Bauernhof-Camp >

Bauernhof-Camp

Die ersten drei Sommerferienwochen 2017 entdeckten 40 Kinder und 8 Betreuer*innen durch Spiel und Spaß alles um das Thema Bauernhof.

Durch Ausflüge in den Wald oder auf Bauernhöfe, Bastelangebote und ein spielerisches Erlenen entdeckten die Kinder den Bauernhof für sich. Dieses Jahr scheuten wir auch keinen Regen um einen Ausflug zu dem „Geflügelbauernhof Maier“ zu machen und anschließend den Landmaschinenbetrieb Wandel in Remmingsheim zu besuchen. An diesem Tag wurde versucht Hühner auf der Weide zu fangen, wobei die Hühner oftmals schneller waren als die Kinder. Auch wurde uns gezeigt wie die Wagner früher einen Nagel selber geschmiedet haben.

An anderen Tagen bauten die Kinder Steckentiere für den selbstgebauten Stall oder haben versucht mit Steinen Mehl zu mahlen mit dem später ein frisches Brot gebacken wurde. Auch die Butter wurde mit der eigenen Armkraft steif geschlagen und später auf das frisch gebackene Brot geschmiert!