Sie befinden sich hier: Seestern Seebronn > Ferienbetreuung > Weltreise-Camp >

Das SeeStern-Camp wird 10 Jahre alt! 

Im Jahr 2009 war es 10 Jahre her, dass die "Kelten" in Seebronn ihr Camp in Seebronn aufgeschlagen haben. Seitdem sind viele Jahre vergangen und die Kinder von Seebronn und Umgebung konnten viele schöne und spannende Wochen in den Feriencamps des Vereins SeeStern verbringen: im Afrika- und Orient-Camp, im Kreativ- , Theater-, Regenwald- und Natur-Camp und vielen mehr.

Zum 10-jährigen Jubiläum reisten die Campkinder nun um die Welt. Einige der Camp-Kinder der "1. Stunde" sind heute schon als Betreuerinnen und Betreuer tätig.

Um das Jubiläum gebührend zu feiern, luden die SeeSterne am Freitag, 07. August 2009 ein zum Jubiläumsfest mit Internationales Festessen. Zum Auftakt spielte die Tübinger Gruppe KUNTU ihr neues Kinderprogramm mit dem Titel: "Hier bin ich!" Geschichten und Lieder aus der Einen Welt. Der professionelle Märchenerzähler Hansjörg Ostermayer erzählte Märchen aus Nordamerika, Brasilien, Afrika und der Südsee. Er wurde begleitet vom Musiker und Lehrer Chris Portele und der Musikerin und Tänzerin Mary Ann Fröhlich.

Die anwesenden Kinder und Erwachsene lauschten gespannt den schönen und lustigen replica uhren Geschichten vom anderen Ende der Welt. Im Laufe des Nachmittags replica uhren gab es weitere Darbietungen: der Rock & Roll-Club aus Ergenzingen tanzte für die Gäste. Unter diesen befanden sich unter anderen auch OB Stephan Neher, Ortsvorsteher Ludwig Wellhäuser, stellv. Ortsvorsteher Erwin Hartmann und Rektor Walter Kucher (siehe Bild v.l.n.r.: Ludwig Wellhäuser, Stephan Neher, Gudrun Lambrecht-Rauscher, Linda Hanselmann, Erwin Hartmann ).

Als weiteres Highlights im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums der Seebronner Kinderferienfreizeit war die Mobile Kinderturnwelt der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg am Mittwoch, 12. August von 14-17 Uhr auf dem Sportplatz in Seebronn zu Gast. Kinder zwischen 3 und 10 Jahren konnten dort die die 7 Kontinente erkunden und mit allen Sinnen erleben. Für die Camp-Kinder war der Vormittag reserviert, am Nachmittag kamen weitere Kinder im Rahmen des Sommerferienprogramms dazu.

Für das große Engagement, die viele Arbeit, die tollen Ideen und die gute Zusammenarbeit möchten wir uns beim Camp-Team bedanken bestehend aus Gudrun Lambrecht-Rauscher, Birgit Krohm-Söhlmann und Cornelia Damm. Ein tolles Campbetreuer-Team waren dieses Jahr unter der Leitung von Jakob Rauscher: Stephanie Schmid, Anna-Lena Rauscher, Jana Grieb, Marie Koditek Karoline Kraut, Rebekka Miller, Magdalena Löw, Eva Leonard, Moritz Luppold, Dominik Soehlmann, Tabea Rauscher und Jasmin Werner. Ebenfalls danken wir Walter Kucher, dass es möglicht war, mit dem Camp die Räume der Schule zu nutzen, dem Schulhausmeister Egbert Kaiser für seine große Hilfsbereitschaft sowie Monika Elässer, die uns seit vielen Jahren im Sommer bei der Reinigung der Räume unterstützt.

Ein herzliches Dankeschön auch allen nicht Genannten, die in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben, dass in Seebronn seit 10 Jahren Ferien-Camps für Kinder stattfinden können!