Sie befinden sich hier: Seestern Seebronn > Schulkindbetreuung > Schülerpraktikum >

1 Jahr soziales Engagement in der Schulkindbetreuung

Der 14 jährige Schüler Marc Holzberger hat im Rahmen des Schulprojektes "Verantwortung" an der Gemeinschaftsschule im Gäu Ergenzingen ein ganzes Jahr in der Schulkindbetreuung an der Grundschule Seebronn Verantwortung übernommen. Die Zusammenarbeit mit ihm war so erfolgreich, dass er das ursprünglich geplante halbe Jahr bei uns einfach verlängerte. Marc kam jeden Mittwochnachmittag immer pünktlich, zuverlässig, mit voller Freude und Engagement zu uns. Bei der Hausaufgabenbetreuung konnte er mit seinem Wissen helfen. Er setzte sich unaufgefordert mit eigenen Ideen ein, ob beim Freispiel, Spiel-Bastel-Sportangebote oder sonstige Aktivitäten. Selbst bei Konfliktsituationen zwischen den Grundschülern hat er ausgleichend einwirken können.

Marc war selbst als Grundschüler 4 Jahre bei uns in der Schulkindbetreuung und kannte deshalb die Strukturen, Abläufe und Regeln. Nun stand er auf der andere Seite „Verantwortung“ zu übernehmen. Er hat das sehr gut gemeistert.

Die Kinder und das Betreuungsteam danken Marc herzlichen für seinen tollen Einsatz. Marc war für die Kinder und das Team der Schulkindbetreuung an der Grundschule Seebronn eine Bereicherung!